Das Gebiet Beckershof in Ulzburg-Süd, gelegen zwischen der AKN-Bahnlinie und der Autobahn A7, steht erneut im Zentrum einer Diskussion. Die mögliche Bebauung dieses Areals als Erweiterung für den Wohnungsbau wird in Henstedt-Ulzburg politisch erörtert. Angesichts veränderter Umstände könnte die Akzeptanz für einen neuen Ortsteil namens „Beckershof“ heute höher sein als in der Vergangenheit.
Doch nicht alle sind von dieser Idee begeistert. Die Grünen und die Wählergemeinschaft Henstedt-Ulzburg (WHU) sprechen sich klar gegen eine Bebauung von Beckershof aus.
Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, kann weitere Artikel aus der Rubrik Norderstedt finden oder sich für den Newsletter anmelden, was auch die Zustimmung zu einer Werbevereinbarung beinhaltet. Pflichtfelder sind dabei mit einem * markiert, und eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Der Autor des Originalartikels bietet abschließend noch einige Lesetipps für Hamburg an – darunter ein gruseliges Ereignis an der Reeperbahn im Herbst, Geschichten über „Migrantenmutti“, Nazi-Eltern und das „Buch der Bücher“, sowie eine Feier zu Ehren blauer Frauen.